2009-12-18

ein 40 sekunden Jahr

Bald ist es wieder soweit, das Jahr neigt sich stark dem Ende und ein neues scheint in den Startlöchern zu stehen. Da ich ein Mensch bin, der dass neue Jahr so garnicht abwarten kann, da mir alles schon jetzt zu langsam ist. Habe ich mir das kommende Jahr schon einmal angeschaut und eins kann ich euch versichern, die Natur macht das, was sie seit Uhrzeitgedenken gemacht hat. Sie wächst... Ein natürliches 40sekunden Jahr von Eirik Solheim.

One year in 40 seconds from Eirik Solheim on Vimeo.



Thomas Broomé - describedpainting

Thomas Broomé, schribbelt seine Motive mit dem Bedeutungswort des Gegenstandes und verfasst dadurch eine lesbare Räumlichkeit. Hat was - Thomas Broomé -




Jonathan Leder - ein Profil

Ein Mann der in den 70's in New York aufgewachsen ist und ein sehr ästhetisches Auge hat. Was mich vor allem freud ist, dass seine Aufnahmen entweder im 6x6, 35mm oder auf Polaroid Format zufinden sind. Ein kleinen Geschmacksprobe gibt es von mir für euch, Polaroids aus seiner mittleren Schaffungsphase: Jonathan Leder





Black-Acid Co-op

Sommer 2009:
SoHo art gallery:
New York:

Down a Rabbit Hole to Meth and Its Dysfunction:

Die Gallerie zeigte nachgebaute Drogenküchen, die als Installation begehbar waren.
Eine feine leckere Idee, an der auch der einfache Durchschnittsbürger etwas von dem reizenden Risiko des Drogenkonsums teilhaben kann. Hier ein paar Beispiele dieser Gourmetküchen anderer Art.

Down a Rabbit Hole to Meth and Its Dysfunction// The New York Times // Art-Review



"Folderix"



















Täglich kommen neue USB Sticks in den verschiedensten Formen auf den Markt. Ob als Hamburger oder LEGO-Stein – Es gibt mittlerweile kaum ein Spielzeug, eine Figur oder einen anderen Gegenstand, den es nicht auch als USB Stick gibt. 99,9 Prozent davon sind leider totaler Schrott. Umso mehr hat es mich gefreut, als ich “Folderix” im Netz begegnet bin. Der Flash Drive in Form eines Folder Icons hat 4GB Speicher und kostet 44 Dollar.

Simon's Cat - Snow Business



Auch zum Winter hin, muss natürlich auch einer meiner lieblings Katzen mit einem neuen Schneeabenteuer sich präsentieren. Simon schafft es auch diesmals wieder das Verhalten seiner Katze so wunderbar in den Comicstil umzusetzen. Es ist und bleibt eine Freude, an seinem Vieh teil zu haben.

Außen Puff, innen Hölle


Mit dieser Audio-Slideshow gewann Matthias Eberl den Reporterpreis 2009 - Kategorie Online. Eberl porträtiert mit einem Ton amüsanter Beiläufigkeit den Wirt einer Münchner Künstler-Kneipe. Die Jury hat an Eberls Geschichte beeindruckt, dass sie brillant erzählt ist, dass sie bis zum Ende spannend und überraschend bleibt, dass sie ihrer Hauptfigur genug Raum lässt, und, vor allem, dass sie technisch auf hohem Niveau produziert wurde. Mit Bildern, O-Tönen und Geräuschen aus der Kneipe schafft Eberl eine dichte Atmosphäre, die in dieser Form nur im Netz funktioniert, nicht in einer Print-Reportage.

- ReporterFORUM -

20 Jahre Gelbe Nachbarn und Lebensbegleiter

Anlässlich des 20. Geburtstags unserer gelben Lieblingsfamile hat FOX nun eine aktualisierte Variante des 2007 veröffentlichen Simpsons Plakat mit nahezu allen Charakteren seid Beginn der Serie veröffentlicht. Der einzige der wohl fehlt ist Waldo, aber das ist eine andere Geschichte.

Planet Earth - und wie unbedeutend wir eigendlich sind

Während wir unsere Heimat zerstören, von der wir zur Zeit nicht mal flüchten können. Läuft das Universum seinen Alltagsbeschäftigungen nach und interessiert sich einen Scheiß für uns. Was soll man davon halten, aus menschlicher Sicht, uns nicht beachten, wo wir doch die Herrenrasse auf diesem Planeten und die Herrenrasse unseres Sonnensystems sind? Doch wie unbedeutend wir sind zweigt dieser 6 Minüter. Lasst euch einfach in den Bann des Alls ziehen... Viel Vergnügen


2009-12-04

Brain Dettmer

The Passenger



Bereits 2006 hat
Chris Jones den kurzen Animationsfilm “The Passenger” gemacht, bei dem es um eine beängstigende Busfahrt mit einem einsamen Goldfisch geht. Dabei schafft er gerade in den ersten Minuten eine wunderbar düstere Stimmung.

PostSecret

PostSecret: Confessions on Life, Death and God from Frank Warren on Vimeo.

Rachel Bilson's Deleted Sex Scene

Freude am Tanzen// Weihnachtskalender


Jeden Tag ein neuer Mix von DJs, die unter Freude am Tanzen auflegen.
So macht die Vorweihnachtszeit richtig Tanzlauen.